( 50 bis 53 ) von 53

Arge Brasilien gewinnt Teamwettbewerb der BDPh Arbeitsgemeinschaften

Beim Teamwettbewerb der BDPh Arbeitsgemeinschaften in Berlin vom 10.-11.10.2009 hat die Arge Brasilien im Bereich “Traditionelle Philatelie” den 1. Preis erhalten.


Otto Gleixner: “Die Absenderfreistempel von Brasilien” ist erschienen

Absenderfreistempel wurden früher von Sammlern kaum beachtet, schon gar nicht, wenn sie aus Übersee kamen. Sehr zu Unrecht. In diesem 132-seitigen Buch stellt der Autor 27 verschiedene Maschinentypen vor. Deren Abschläge sind genauestens beschrieben und abgebildet. Die Texte sind dreisprachig in deutsch, englisch und portugiesisch gehalten. Hilfreich sind die angesetzten Preisvorschläge und ein ebenfalls dreisprachiges Glossar. Bestellungen an: Arge Brasilien e.V., Postfach 1251, 48351 Everswinkel (s. auch unter “Publikationen” Nr. 635). Das Buch erhielt auf der IBRA 2009 Groß-Vermeil.


Vespermann-Gedächtnispreis

Am 3.10.2008 wurde der ArGe Brasilien E.V. vom BDPh der Vespermann-Gedächtnispreis für besondere philatelistische Leistungen verliehen.


Personalizado der Arge Brasilien



<< erste Seite< vorherige Seitenächste Seite >letzte Seite >>

Aktuelles